5. Kann ich ein digitales Endgerät zu meinem Digital Abo bestellen?

Sie können Ihr digitales Abonnement (Digital Basis, Digital Premium oder Digital Premium für Zeitungsabonnenten) im Rahmen eines 24-Monats-Abonnements mit einem mobilen Endgerät kombinieren. Wir bieten Ihnen stark vergünstigte aktuelle Geräte von Apple und Samsung als Prämie an. Das Endgerät wird parallel zum Abonnement in monatlichen Raten abbezahlt. Wir bieten Geräte von Apple und Samsung an. Das Endgerät wird parallel zum Abonnement in monatlichen Raten abbezahlt.

Welche Geräte werden angeboten?

Eine Übersicht der Geräte finden Sie in unserem AboShop. Klicken Sie mz.ms/tablet.

Kann ich die Geräte auch in einer anderen Farbe oder mit SIM-Karte bestellen?

Nein, alle Geräte sind nur so verfügbar, wie sie im AboShop angeboten werden. Individuelle Anpassungen des Angebots sind leider nicht möglich. 

Ich habe ein Digital-Abo inkl. Gerät bestellt. Wann erhalte ich mein Gerät?

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Die Lieferung des Tablets oder iPads erfolgt im Normalfall innerhalb weniger Tage an Ihre bei uns hinterlegte Adresse. Sie erhalten einen Link zur Sendungsverfolgung, wenn das Paket an den Paketdienst übergeben wird.

Was passiert nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit?

Ihr Digital-Abonnement läuft nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit geringerem Bezugspreis automatisch weiter. Das im Abo enthaltene Gerät verbleibt selbstverständlich in Ihrem Besitz.

Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein neues Gerät zu Ihrem Abonnement wünschen, können Sie dies zum dann gültigen Abo-Preis bestellen. Die Verlängerung ist sowohl über den AboShop als auch persönlich in unserer Geschäftsstelle oder telefonisch über unsere Servicenummer 0251 592-0 möglich. Gerne senden wir Ihnen auch auf Anfrage einen vorausgefüllten Bezugsvertrag nach Hause.

Ich benötige kein neues Gerät. Was für ein Angebot haben Sie für mich?

Wenn Sie kein neues Tablet oder iPad benötigen, können Sie ein digitales Abonnement (Premium oder Basis) bestellen und bequem auf Ihrem bereits vorhandenen Gerät lesen. Hier finden Sie unsere Abo-Angebote.

Falls Sie bereits einen Onlineaccount für die Verwaltung Ihrer Zeitung registriert haben, können Sie diese Zugangsdaten nach dem Beginn des Digital-Abonnements einfach auch für die Anmeldung auf Ihrem eigenen Gerät nutzen.

An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?

Haben Sie Probleme mit der Nutzung unserer digitalen Angebote, hilft Ihnen unser digitaler Leserservice gerne weiter. Per Mail unter digitalabo@mz.ms oder telefonisch unter 0251 592-0 (Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinem Samsung-Gerät habe?

Bei technischen Defekten oder Problemen mit Ihrem Samsung Gerät wenden Sie sich direkt an den Samsung Service unter 0800 72 678 64 oder klicken Sie hier und lassen Sie sich direkt von den Experten helfen.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Probleme mit meinem Apple-Gerät habe?

Bei technischen Defekten oder Problemen mit Ihrem Apple Gerät wenden Sie sich direkt an den Apple Support unter 0800 6645451 oder klicken Sie hier und lassen Sie sich direkt von den Experten helfen.

Mein Gerät ist defekt. An wen kann ich mich wenden?

Falls es sich um einen technischen Defekt handelt, bei dem die Service-Hotline des Herstellers nicht helfen kann, wenden Sie sich bitte an unseren digitalen Leserservice unter 0251 690-49252 oder digitalabo@mz.ms. Servicezeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr. Falls es sich um einen Garantiefall handelt, stellen wir den Kontakt zum Lieferanten her, damit Sie das Gerät reparieren oder austauschen lassen können.