Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Online-Dienste. Wir verwenden daher Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich ggfs. von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. (zur Datenschutzerklärung)

6. Nach der Bestellung

Kann ich sofort lesen?

Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, können Sie mit Ihren bekannten Zugangsdaten bis zu drei Tage vor dem Starttermin Ihres Abonnements auf Ihre abonnierten digitalen Produkte zugreifen.

Haben Sie noch keinen Account, erhalten Sie nach der Bestellung eine E-Mail zur Accountaktivierung. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um ein Passwort festzulegen.

Ich habe keine E-Mail zur Accountaktivierung erhalten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie den Spamverdacht Ihres E-Mail-Anbieters. Finden Sie dort auch keine E-Mail zur Accountaktivierung, haben Sie wahrscheinlich bereits in der Vergangenheit einen Onlineaccount registriert. Auf www.mz.ms/passwortneu können Sie einen Link zur Passwortänderung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse anfordern. Auch unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter – telefonisch unter 0251 592-0 oder per E-Mail an digitalabo@mz.ms.

Wie erfolgt die Bezahlung wenn ich ein Abo abschließe?

Die Bezahlung erfolgt monatlich per Bankeinzug. Gekoppelt ist dies bei allen digitalen Abos mit einer kundenfreundlichen Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Monatsende, damit Sie kein Risiko eingehen.

Wie lang ist die Vertragslaufzeit meines Abonnements?

Ein digitales Abo ist jeweils bis 2 Wochen vor Monatsende kündbar. Bei Abonnements mit Tablet sowie bei Aktionsangeboten mit Mindestlaufzeit kann die Vertragslaufzeit bis zu 24 Monate dauern.

Kann ich mein digitales Abonnement während des Urlaubs unterbrechen?

Nein, ein digitales Abonnement kann nicht unterbrochen werden. Die News App und das ePaper können weltweit von jedem internetfähigen Rechner und mobilen Gerät mit Android- oder iOS-Betriebssystem verwendet werden.

Wie und mit welcher Frist kann ich mein Digitalabonnement kündigen? 

Die Kündigung ist per E-Mail an kundenservice@mz.ms möglich. Digitale Abonnements ohne Mindestlaufzeit können immer mit zwei Wochen Frist zum Monatsende gekündigt werden. Aktionsabonnements mit einer Mindestbezugsdauer (Aktionsabonnements, Bundle-Abonnements) können Sie mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen, danach gelten die normalen Kündigungsfristen. 

Ich bin Abonnent der gedruckten Zeitung und nutze das Digital Premium für Zeitungsabonnenten. Wenn ich nun meine gedruckte Zeitung kündige: Wie wirkt sich diese Kündigung auf mein Digital Premium für Zeitungsabonnenten aus?

Haben Sie Ihr Abonnement mit Endgerät als Zeitungsabonnent zum vergünstigten Preis bestellt und kündigen Sie Ihr gedrucktes Abonnement während der Vertragslaufzeit, so verändert sich der Preis Ihres Digital Premium für Zeitungsabonnenten. Ab dem Wirksamwerden der Kündigung zahlen Sie den regulären Preis für das Digital Premium.