Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Online-Dienste. Wir verwenden daher Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich ggfs. von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. (zur Datenschutzerklärung)

4.2 Wissenswertes und Hilfe zur ePaper-App (iOS und Android)

Viele hilfreiche Hinweise zur ePaper-App haben wir Ihnen kurz und kompakt in einer Broschüre zusammengestellt: Gleich hier herunterladen oder ein Exemplar telefonisch unter 0251 592-0 anfordern (Servicezeiten: Mo.-Fr. 06:00-18:00 Uhr, Sa. 06:00-12:00 Uhr). Unser Kundenservice hilft Ihnen auch gerne bei allen Fragen rund um unsere Apps weiter. 

1. iOS MZ ePaper-App

2. Android MZ ePaper-App

Ich nutze bereits die bisherige ePaper-App. Wie erhalte ich die neue Version?

Es ist nicht erforderlich, eine neue App zu installieren. Aktualisieren Sie einfach Ihre MZ ePaper-App auf die neueste Version.  

Unser Tipp: Aktivieren Sie automatische Updates, um immer von den neuesten Versionen der App zu profitieren:
iOS: Einstellungen, iTunes & App Store, App-Updates aktivieren

Android: Google Play Store, Menü, Einstellungen, Automatische App-Updates aktivieren

Mit welchen Geräten kann ich die Apps nutzen?

Das ePaper funktioniert auf allen Tablets und Smartphones mit aktuellen Versionen der Betriebssysteme iOS und Android. Je nach Größe des Displays und der Ausrichtung des Geräts kann es zu Unterschieden in der Darstellung und den verfügbaren Bedienelementen kommen.

Auf wie vielen Geräten kann ich das ePaper gleichzeitig aufrufen?

Selbstverständlich können Sie die ePaper-App auf beliebig vielen Geräten installieren. Gleichzeitig nutzen können Sie die App aktiv auf zwei mobilen Geräten (z.B. auf Ihrem Tablet und dem eines Familienmitglieds) und sich zusätzlich auf einem weiteren Gerät (z.B. einem PC oder Mac) in der Desktop-Variante einloggen.

Wird eine Anmeldung für mindestens 48 Stunden nicht aktiv (z.B. für den Download einer Ausgabe) genutzt, wird der Login automatisch wieder freigegeben und kann auf einem anderen Gerät verwendet werden.

Brauche ich eine Internetverbindung?

Zum Herunterladen der Ausgaben sowie für die Nutzung des Nachrichtentickers, der Fotostrecken sowie der Beilagen und Prospekte ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Bereits heruntergeladene Ausgaben können Sie jederzeit auch offline im Bereich „Meine Ausgaben“ öffnen und lesen.

Habe ich in der ePaper-App Zugriff auf meine Prospekte und Beilagen?

Ja, in der ePaper-App erhalten Sie die aktuellen Prospekte von lokalen und überregionalen Anbietern und haben natürlich auch Zugriff auf alle redaktionellen Beilagen, wie zum Beispiel die Fernsehzeitschrift Prisma.

Welche Lokalausgaben stehen in der ePaper-App zur Verfügung?

In der App haben Sie nach der Anmeldung Zugriff auf die Lokalausgaben der Münsterschen Zeitung, die Sie abonniert haben. Sie haben die Möglichkeit, weitere Lokalausgaben auch im Einzelkauf zu erwerben.

Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?

Die neuen Ausgaben werden Ihnen automatisch in der ePaper-App zur Verfügung gestellt. Tippen Sie einfach auf die gewünschte Ausgabe, um sie herunterzuladen und zu öffnen. Sie können schon während des Downloads mit dem Lesen beginnen, so dass keine Wartezeit für Sie entsteht.